Aktuelles:

...wir haben am 14. Oktober noch eine weitere Tagesfahrt im Herbst aufgenommen - siehe unter Tages-Radtouren -


Hinweise zum Datenschutz siehe unter Impressum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles
BODENSEE

Der BODENSEE…
eine Traumreise für jeden Radler

07.10.20 - 12.10.20

Der Bodensee, auch „Schwäbisches Meer“ genannt, ist der größte See des nördlichen Alpenvorlandes. Er hat eine Länge von 69 Km und eine durchschnittliche Breite von 10 Km, die sich zwischen Friedrichshafen und Romanshorn bis auf 14 km erweitert.

Das milde Klima lässt am nördlichen (schwäbischen) Ufer vortreffliche Weine und bestes Obst gedeihen. Bei unserer Radtour werden Sie deutsches – österreichisches und schweizerisches Seengebiet abfahren. Von großem kulturhistorischem Interesse sind die Pfahlbauten in Uhldingen, das Schloss in Meersburg, Friedrichshafen mit Zeppelin Museum, Lindau, Bregenz mit der Seebühne, die Altstadt von Arbon und Schloss Konstanz und vor allem die Blumeninsel Mainau, die den Abschluss unserer Reise bildet.



1. Tag: Meersburg – Immenstaad – Friedrichshafen ca. 25 km

Anreise nach Meersburg, wo es nach einem Stadtbummel auf die Räder geht. Wir folgen dem Bodensee Radweg vorbei an Hagnau mit Schloss Kirchberg, weiter nach Immenstaad mit Schloss Helmsorf bis nach Friedrichshafen-Jettenhausen zu unserem Hotel. Nutzen Sie noch die Zeit im Wellness Bad vor dem Abendessen.

2. Tag; Jettenhausen – Lindau – Bregenz – Fußach ca. 50 km
Nach einem guten Frühstück starten wir vom Hotel hinab zum Bodensee, kommen auf dem Radweg entlang über Eriskirch – Langenargen – Wasserburg bis nach Lindau zur Mittagspause mit Besichtigung der Hafen-und Uferpromenade. Frisch gestärkt von einer Bodenseefelche, verlassen wir wieder die Insel und radeln über die österreichische Grenze bei Lochau auf einem wunderschönen Uferradweg bis in die Festspielstadt Bregenz, wo es im Stadtpark die Seebühne zu bewundern gibt. Nach einer Cappuccino-Pause rollen wir nach Fußach zum Einladepunkt und der Bus bringt uns zurück zum Hotel. Wie wäre es noch mit einem Saunagang vor dem Abendessen?

3. Tag: Feldkirchen – Lustenau – Gaißau ca. 50 km
Heute starten wir in Feldkirch und radeln dem noch zierlichen Rhein entlang bis zur Mündung in den Bodensee. Unsere Mittagspause werden wir in Lustenau einplanen. Über ein Naturschutzgebiet mit viel Schilf und einigen Vogelarten erreichen wir die österreichisch - schweizerische Grenze, von wo aus uns der Bus wieder zurück ins Hotel bringt.

4. Tag: Gaißau – Romanshorn – Konstanz – Meersburg ca. 55 km
Nach dem die Fahrräder abfahrt bereit sind , radeln wir über die schweizerische Grenze auf dem Bodenseeradweg über RorschachArbon bis zur Mittagsrast im Hafen von Romanshorn. Weiter führt uns der Radweg mit Fernblick nach Friedrichshafen, vorbei an Schloss Moosburg bis nach Konstanz zur schweizerisch - deutschen Grenze mit altertümlichem Münster. Am Spätnachmittag erreichen wir die Fähranlegestelle in Staad die uns nach Meersburg bringt, zum Einladepunkt an unseren Bus, der uns anschl. zum Hotel fährt.

5. Tag: Meersburg – Überlingen – Insel Mainau ca. 60 km

Wieder im Sattel starten wir heute zur letzten Radetappe ab Meersburg, von dort leitet uns der Bodensee Radweg zu den Pfahlbauten von Uhldingen und weiter zur Wallfahrtskirche von Birnau, die es zu besichtigen gibt. Zur Mittagsrast kommen wir nach Ludwigshafen am Bodensee. Frisch gestärkt geht es am Nachmittag nach Bodman, wo der Bodensee Radweg vom Ufer weg führt und uns hoch nach Liggeringen mit leichter Steigung führt. Danach rollen wir über Dettingen zum Einladepunkt vor der Insel Mainau. Nach dem Einladen der Fahrräder bringt uns der Bus zum letzten mal zum Hotel.

6.: Tag: Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied von Jettenhausen, besteigen unseren Bus und fahren zurück zur Insel Mainau die es ausgiebig zu besichtigen gibt. Nach der Mittagspause auf der Insel geht es anschl. auf die Heimreise.
Ein Dreiländer – Bodenseetraum geht zu Ende.

  • Leistungen:
  • Fahrt mit Komfort-Reisebus, 5xAbendessen/Übernachtung/Frühstücksbuffet im ****Wellness Hotel Knoblauch,
  • Radbegleiter,
  • Sauna-und Schmimmbadbenutzung,
  • Fahrradtransport im Spezialanhänger

€ 675,00      

Einzelzimmerzuschlag € 100,00



Home · Kontakt · · AGB · Impressum


Hightlights

S o n d e r i n f o
01.01.20 - 11.11.20



Tages-Radtouren 2020
21.08.20 - 14.10.20



Fränkische Bierkultur
30.09.20 - 04.10.20



BODENSEE
07.10.20 - 12.10.20



Jubiläum Abtenau
14.10.20 - 21.10.20



Was wir noch sagen wollten...
30.12.20 - 31.12.20