Aktuelles:

Eintrag 21. Dezember 2018
Unser neues Radprogramm ist online.

Wir wünschen all’ unseren Kunden, Freunden, Bekannten und Verwandten Frohe Weihnachten und alles Gute im NEUEN JAHR!

Unser Büro ist vom 22.12.2018 bis 01.01.2019 geschlossen.

Eintrag 25. Mai 2018

Hinweise zum Datenschutz siehe unter Impressum.

Aktuelles
RAD-Salzkammergut

Rund um die Seenlandschaft
im SALZKAMMERGUT


08.05.19 - 14.05.19

 „Wenn ich den See seh', brauch ich kein Meer mehr.“ Hier in der wunderschönen und reizvollen Seenlandschaft im Salzkammergut kann man sich diesen Wunsch sogar vielfach erfüllen. Denn von unserem Standorthotel in Strobl am Wolfgangsee sind Sie umgeben von nicht weniger als 10 Seen – einer schöner als der andere.

Da kann man es bei unserer geführten Radeltour gut aushalten. Mit Blick auf die Seen und die Berge genießen wir die alpenländische Flora entlang der Radwege auf dem Fahrrad. Ja, so sollte sich ein erholsamer Radurlaub anfühlen, oder? Unser ausgesuchtes 4****-Hotel Bergrose bietet die besten Voraussetzungen, um sternförmig zu den einzelnen Radausflügen zu starten und zu den Seen zu gelangen. Ein Saunabesuch bringt zusätzliches Wohlbefinden nach dem Radfahren, bevor es die österreichische Küche mit vielen Spezialitäten zu kosten gibt. Lassen Sie sich verwöhnen !

1. Tag:
Anreise über München – Salzburg nach Strobl am Wolfgangsee zum Hotel für die ganze Woche.

2. Tag: „Salzkammergut-Radweg“ Strobl – Bad Ischl – Ebensee - Traunsee – Langbathsee ca. 48 km

Nach einem guten Frühstück radeln wir ab Hotel über Aigen und Lindau bis zum Kaiserstädtchen Bad Ischl, das es zu besichtigen gibt. Der kleine Ort lockt mit Kultur, Kulinarik und Historie. Jahrzehntelang war er Wirkungsstätte zahlreicher Künstler und Kaiser Franz Josephs Sommerresidenz, welche man sich mit Kurpark und prunkvollem Kurhaus ansehen kann. Weiter leitet uns der Radweg im Salzkammergut entlang des gemächlichen Traunflusses bis Ebensee. Am Schiffsanleger in Trauneck bietet uns der Traunsee ein herrliches Fotomotiv mit Blick zum Hochkogel und der Uferpromenade. Zu unserem Einladepunkt am Langbathsee ist es nicht mehr weit, wo es dann mit dem Bus zurück zum Hotel geht. Nutzen Sie noch die Wellnessanlage vor dem Abendessen.


3. Tag: Hallstätter See – Hallstatt – Bad Goisern – Strobl ca. 50 km
Der Bus bringt uns zuerst zum Halstätter See, radeln dann zu dem weltberühmten Kleinstädtchen Hallstatt das es zu besichtigen gibt. (Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit das Hallstätter Salzbergwerk zu besichtigen). Entlang des Uferradweges radeln wir vorbei an Obertraun und Untersee bis nach Bad Goisern zur Besichtigung mit Mittagspause. Weiter geht es durch das Trauntal vorbei an dem reizvollen Ort Lauffen und Pfandl bis zum Hotel.

4. Tag: Abersee – Wolfgangsee – Mondsee – Attersee – Weißenbachtalradweg ca. 55 km
Wir starten heute wieder ab Hotel rollen durch Strobl und entlang des Abersees nach St. Wolfgang zur Stadtbesichtigung mit Hotel „Zum weißen Rössel“. Direkt am Wolfgangsee führt uns der Radweg nach St. Gilgen mit Blick zum Zwölferhorn, das Urlaubsziel von Altkanzler Helmut Kohl. Nach der Stadtbesichtigung führt uns der Radweg nach Schafling am Mondsee, den wir bis Au entlang radeln. Über Mühlleiten geht es nach Unterach am Attersee, den wir entlang bis Weißenbach radeln. Danach leitet uns der Weißenbachtalradweg durch einen Naturpark zurück an die Traun, wo es über Bad Ischl bis zum Hotel geht.

5. Tag: Salzburg – Salzachradweg – Hallein – Lammertal ca. 50 km
Der Bus bringt uns heute auf die Anhöhe von Eugendorf, rollen mit den Rädern hinab in die Hauptstadt Salzburg zur Besichtigung, mit Kaffeepause im Altstadtcafe. Mit Blick zur Festung Hohensalzburg verlassen wir Salzburg und radeln entlang der Salzach zur Salzstadt Hallein zur Mittagspause im Altstadtteil. Frisch gestärkt führt uns die Salzach auf dem Tauernradweg bis zum Abzweig nach Golling, wo die Lammer in die Salzach fließt. Auf dem Lammerradweg radeln wir bis zum Einladepunkt in Oberscheffau und es mit dem Bus zurück zum Hotel geht.

6. Tag: Seekirchen – Wallersee – Irrsee – Mondsee ca. 50 km
Der Bus bringt uns nach Seekirchen, und wir radeln entlang des Wallersees vorbei an Neumarkt, kommen anschl. über eine kleine Anhöhe zum Irrsee, folgen dann dem Uferradweg bis zu unserem Grillplatz mit Badestrand. Frisch gestärkt rollen wir hinab nach Mondsee am See zur Kaffeepause und Stadtbesichtigung. Froh gelaunt geht es mit dem Bus zurück zum Hotel.

7. Tag:
Wir nehmen Abschied von Strobl. Froh gelaunt geht es mit dem Bus auf die Heimreise. Ein Seentraum geht zu Ende.

  • Leistungspaket:
  • Fahrt mit Komfort-Reisebus,
  • 6x Abendessen/Übernachtung/Frühstücksbuffet im ****Hotel Bergrose mit Sauna und Hallenbad,
  • Radbegleiter,
  • Ortskundiger Radführer,
  • Fahrradtransport im Bikes-Spezialanhänger

€ 740,00

Einzelzimmerzuschlag € 150,00



Home · Kontakt · · AGB · Impressum


Hightlights

Was wir noch sagen wollten...
01.01.19 - 31.12.19



Frühling in Abtenau
24.04.19 - 30.04.19



Eröffnungsfahrt Altmühltal
01.05.19 - 05.05.19



FLUG-RAD-Sizilien
04.05.19 - 11.05.19



RAD-Salzkammergut
08.05.19 - 14.05.19



RAD-Badische Toskana
19.05.19 - 23.05.19



RAD- Isar-, Vilstal / Bayern
26.05.19 - 30.05.19